Hi aus Cairns!
Bin Gestern in Cairns gelandet und habe mir auch schon ein Bild von der Stadt gemacht. Muss sagen, ist echt cool hier!
Da Cairns recht nahe am Aequator liegt, ist es dementsprechend tropisch!
Wie bereits erweahnt ist es sehr schwuel, aber noch ertreaglich...Es kommt auf jeden Fall Urlaubsfeeling auf!!! Wohne direkt an der Promenade, das Hostel is OK und die Leute dort auch...
Der Strand ist nicht besonders schoen und es traut sich kaum einer ins Wasser, da es hier den giftigen box jellyfish(qualle) und Krokodile gibt, habe selbst aber noch nichts gesehen. Es gibt vor Ort Tausende von Angeboten bezueglich Schnorcheln und Tauchen im great barrier reef, aber auch sky-diving und bungy jumping sind beliebte Angebote...Man hat also die Qual der Wahl!
Ich denke, dass ich wohl einen Ausflug in den von Krokodilen besiedelten Regenwald mache und speater im gr. bearrier reef tauchen werde...mal schauen!
So,dass wars von mir from the tropical queensland
Bilder folgen in Kuerze...
bis speater
17.02.06
Mal wieder was Neuesvon mir...
Habe die letzten beiden Tage 2 Touren unternmmen. Einamal ging es in den tropischen Regenwald nach cape tribulation, etwa 100km noerdlich von Cairns. War sehr cool und interessant, obwohl es fast nonstop reregnet hat,naja...
Habe viele seltene Tiere gesehen und sogar das gefuerchtete freshwater Krokodil(4 Meter lang)!
Heute ging ein kleiner Traum in Erfuellung, ich war scuba-diving(TAUCHEN) im great barrier reef. Wir fuhren etwa 1 Stunde raus mit dem Boot und dann ging es nach einer kurzen Einweisung endlich los! 45 Min. durfte ich runter und hab dabei viele exotische Fische, Schildkroeten, Quallen und sogar einen kleinen Hai gesehen. Das Korallenriff ist wunderschoen und ich wuerde es jederzeit nochmal machen. Ich habe mir einen spezielle Unterwasserkamera fuer $17 gekauf um diesen besonderen Tag auf Bildern fest zu halten...
Die 45 Min. sind echt schnell verflogen, so auch der Film der Kamera :)
Werde Morgen nach Cardwell fahren, wo ich fuer einige Zeit fruit picking machen werde. Ja, es sind die ungeliebten Bananen, aber das macht nix...
Ok,muss jetzt schnell Schluss machen.
bis dann
Cairns
Cossowary (Ein Tier,dass man nur in Nordqueensland findet)
Eines der meistfotografierten Motive in Queensland
Der trop. Regenwald(Cape Tribulation,etwa 1 St. von Cairns gelegen)
Aufgrund der giftigen Quallen wird vom Baden im Meer abgeraten



Bei solch starken Regenfeallen wie in den Sommermonaten kommt es oft zu Ueberschwemmungen der Strassen...Wir mussten fast 2 Stunden warten,um die Strasse passieren zu koennen
Cape Tribulation

An diesem Tag machten wir auch eine Bootstour auf einem Fluss, in dem wir zwei 3-Meter lange Krokodile gesehen haben
Das meannliche Exemplar





Hier nun ein paar Bilder vom scuba diving im great barrier reef:
Dieses Bild habe ich aus folgendem Grund upgeloaded. Seht euch bitte ganz genau das Meadel unten rechts im Bild an (das mit dem dunklen Oberteil) und denkt nach an wen Sie euch sehr stark erinnert...

РАЙ


Tut mir echt leid, dass ich keine Bilder direkt vom Tauchgang habe. Ihr koennt Sie euch anschauen, wenn ich wieder im Lande bin.
Ich als Ananaspfluecker, habe fuer 2 Tage Ananas gepflueckt. War echt anstrengent, durfte aber dafuer so viele Ananas essen wie ich wollte

Ein Teil der Truppe aus Cardwell beim Ausflug zu den Murray Falls

Die Bananenfarm


no no moko :)

Airlie Beach



whitsunday islands



Das ist der beruehmte whitehaven beach, an den wir leider aus Wettertechnischen Gruenden nicht hinkonnten

Noch einmal Airlie Beach


FRASER ISLAND

Unser 4WD-Auto


Abends bei B.B.Q. mit Anna und Thale aus Norwegen

relaxte Atmospheare nach dem Essen

indian heads


Hei Ika!
Priwet, Maily polychajy wse twoi, spasibo!
Pro bolschoj bariernyi rif ja tak skazhy -ja b raz poprobowal nyrnyt ... mozhet s akwalangom? Goworyat eto ochen krasiwo nesmotrya na risk byt ukuschenym akuloi ili meduzoi...
No ty uzhe luche sam smotri ;-))!!??
Udachi!
Hallo Ika!
Kak dela? po wozmozhnosti pischi ne propadaj!
Udachi
hi,ika du sack!!!! ich bins mischa(dein kleiner bruder,falls du mich nicht mehr kennst)!!! haben jetzt endlich auch zu hause internet,hab deine seite gelesen ist voll geil geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!ok muss jetzt lows,inga schneidet mir Haare; TSCHAU!!!!!!!!!!!!!!
Wie versprochen! Vielen Dank fuer deinen Brief! Schade, dass keine Handynummer darauf ist...vielleicht wird diese nachgereicht?
Wir verotten immernoch in Cardwell genau wie die Bananen und es waere sicherlich lustiger mit dir.
Sei immer schoen ehrlich und geniesse Airlie Beach
liebe Gruesse
Hi Valerie u. Jule!
Bin mittlerweile in Brisbane angekommen,whitsundays und fraser waren echt geil!!!
Jule,danke fuer den Tip nen volunteer-job zu machen...es hat geklappt.
Vielleicht koennt ihr mir ja die Adressen von euren homepages per e-mail schicken,wuerd mich freuen...
Haltet weiterhin die Bananen steif :)
ika
Hi Ika!
Widel novye Foto, neplocho!!
Nadejys wse w norme y tebya?!! Tam y tebya taifuny ? Ty ne popal sluchaino?
Ili eto w drugom meste?
Ydachi!
Vielleicht hast du von "Larry" Wind bekommen...wir haenegen in Cardwell fest. manno! Schoen, dass das alles so gut geklappt hat...schon viele Leute kennengelernt?Deutsche? Viele Gruesse und safe travels take care darling
Ohh ja,wird ja genug von berichtet in den News. Deutsche sind ueberall,ihr wisst ja wie das ist :)
Viel Spass noch,bleibt nich zu lang im bananen boot-camp! take it easy
Hi Ika! Ny nakonez ty swoe foto tozhe dobawil!
Dawno ne widel tebya-Pricheska krasiwajya y tebya podxodit tebe!
A na kogo dewochka pochozha ja ne znajy.
Привет, Ика!
Хорошая страница. Сообщу Лауре, чтобы тоже посмотрела.